Ausgleich im Halbfinale für Penker & Co.
-
marksoft -
20. März 2012 um 21:32 -
1.666 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jürgen Penker hat sich im Halbfinale der norwegischen GET Ligaen das Heimrecht zurück geholt. Mit einem 5:2 Auswärtssieg in Valerenga glich Lørenskog in der Best of Seven Serie zum 1:1 aus, musste dafür aber richtig lange zittern.
Lørenskog lag zwar in Spiel 2 der Halbfinalserie beim Gastspiel in Oslo gegen Valerenga nie zurück, konnte den wichtigen ersten Sieg allerdings erst spät fixieren. Zwei Mal legten Penker & Co. vor, aber die Hausherren antworteten jeweils mit dem Ausgleich. Beim Stand von 2:2 gelang Lørenskog dann aber der entscheidende Zwischenspurt: in der 49. Minute traf der Favorit zum 3:2, sechs Minuten später folgte Tor Nummer 4. Das war dann auch die Entscheidung und als die Hausherren in der Schlussphase auf volles Risiko setzten ließ Lørenskog noch das 5:2 ins leere Tor folgen.
Jürgen Penker hielt 16 von 18 auf sein Gehäuse abgefeuerte Schüsse und freute sich am Ende über den ersten Sieg in der Best of Seven Serie. Damit ist das Heimrecht wieder in Händen Lørenskogs, das nun am Donnerstag zu Hause erstmals in dieser Halbfinalserie in Führung gehen könnte.