Zwei Vanek Assists bei Kantersieg in Tampa
-
marksoft -
20. März 2012 um 05:37 -
2.234 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres bleiben weiterhin auf Tuchfühlung mit den Play Off Plätzen in der Eastern Conference der NHL. Thomas Vanek bereitete zwei Tore vor, seine Kollegen trafen sieben Mal und Buffalo überrollte den direkten Tabellenkonkurrenten Tampa Bay mit 7:3.
Wichtiger Auswärtssieg für die Buffalo Sabres! Beim Gastspiel in Tampa Bay bekamen es Thomas Vanek und seine Kollegen mit einem Gegner zu tun, der personell schwer angeschlagen war und gleich 8 Spieler aus der AHL geholt hatte. Kein Wunder also, dass der Widerstand der Hausherren rasch gebrochen war. Nach 20 Minuten führten die Sabres bereits mit 2:0, in einem fulminanten Mitteldrittel wurde der Vorsprung sogar auf 6:2 ausgebaut.
Damit war das Match bereits nach 40 Minuten entschieden und spätestens nach dem 7:2 der Gäste in der 41. Minute wurde einen Gang zurück geschaltet. Die Lightning kamen zwar noch einmal zu einem Treffer, mehr als Ergebniskosmetik war das allerdings nicht mehr.
Die Sabres überzeugten durch mannschaftliche Geschlossenheit, die sich in fünf verschiedenen Torschützen zeigte. Thomas Vanek trug sich zwar nicht in die Torliste ein, bereitete aber die Treffer zum 2:0 und 4:1 vor und beendete das Match nach 15:25 Minuten Eiszeit mit einem Torschuss und zwei Scorerpunkten.
In der Tabelle der Eastern Conference bleibt Buffalo auf Platz 9, zwei Punkte hinter dem von den Washington Capitals gehaltenen letzten Play Off Platz.