Michael Raffl beginnt Aufstiegskampf mit Sieg und Niederlage
-
marksoft -
19. März 2012 um 10:25 -
1.774 Mal gelesen -
0 Kommentare
Durchwachsener Start für Michael Raffl und Leksands im Aufstiegskampf zur Elitserien. Der Kärntner gewann zwar im ersten Spiel auswärts, verlor aber den zweiten Versuch daheim und liegen nach zwei Spieltagen am dritten Tabellenplatz.
Der Start in die Qualifikation für die Elitserien begann für Michael Raffl verheißungsvoll. Vergangenen Donnerstag assistierte der Kärntner zu einem Tor und feierte mit Leksands bei Örebro einen 3:2 Auswärtssieg. Die ersten drei Punkte und damit ein perfekter Beginn.
Doch dann folgte am Samstag das Heimspiel gegen Timra - und eine Niederlage nach Verlängerung! Nach den ersten 20 Minuten hatten die Gäste bereits mit 2:0 geführt, ehe Leksands im Schlussabschnitt durch zwei Tore binnen 69 Sekunden den Ausgleich schaffte. Mit dem 2:2 ging es in die Verlängerung und dort setzte sich dann Timra durch.
Nach zwei Spieltagen führt nun Rögle ohne Punktverlust vor Timra und Leksands, die beide 4 Zähler am Konto haben. Bereits heute steht ein weiterer wichtiger Termin für Raffl & Co an: es geht gegen Djurgardens und damit den derzeitigen Vierten, der in der laufenden Saison noch in der Elitserien agiert hat.