Setzinger & Ulmer am halben Weg zum Titel
-
marksoft -
18. März 2012 um 21:43 -
2.260 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweites Finale, zweiter Sieg für Oliver Setzinger und den HC Lausanne in der Schweizer NLB. Im Auswärtsspiel beim SC Langenthal von Yanick Bodemann setzte sich der Favorit mit 3:2 nach Verlängerung durch und führt nun schon mit 2:0 in der Best of Seven Serie.
Alles läuft derzeit für den HC Lausanne! Das Team von Oliver Setzinger und Martin Ulmer gewann auch das zweite Spiel der Finalserie in der NLB und braucht daher nur noch zwei weitere Siege, um sich den Titel zu holen. Noch wichtiger aber: der Meistertitel wäre auch die Garantie, um den Aufstieg spielen zu dürfen.
Es war wieder Oliver Setzinger, der seine Mannschaft zurück ins Spiel brachte. Langenthal hatte vor 4.100 Fans in der Schoren von Langenthal eine frühe Führung vorgelegt, ehe der Wiener kurz vor der Pause den Ausgleich machte. Nach Wiederbeginn ging Lausanne dann sogar in Führung und hielt das knappe 2:1 bis in den Schlussabschnitt. Dort gelang den Hausherren der Ausgleich und das Match ging in die Verlängerung.
In der Overtime dauerte es schließlich 14:13 Minuten, ehe die Gäste jubeln konnten. Lausanne traf zum 3:2 Sieg nach Verlängerung und holte sich Sieg Nummer 2. Nun geht es am Dienstag mit Spiel 3 weiter und kann Lausanne seiner Favoritenrolle gerecht werden, stünden danach Matchpucks am Programm.