Die Nummer 1 ist draußen! Lulea hat zwar die reguläre Saison in der Schwedischen Elitserien gewonnen, in den Play Offs war aber in Runde 1 Schluss. Und wie! Mit einem 0:3 verabschiedete sich das Team von Konstantin Komarek in den Sommerurlaub.
Wie schon in den ersten 4 Spielen auch durfte der Wiener dieses Mal erneut nicht dabei sein, als Lulea zu Hause seine letzte Chance gegen AIK Stockholm nützen wollte. Mit 1:3 in der Serie zurück nützten Lulea nur noch Siege. Aber der Gewinner der regulären Saison konnte auch im fünften Viertelfinale keinen Druck nach vorne generieren und geriet in der 33. Minute mit 0:1 in Rückstand. Nach Wiederbeginn im letzten Drittel gelang den Gästen sogar noch das 2:0 und damit die Vorentscheidung.
Lulea versuchte zwar in der Schlussphase noch einmal das Unmögliche, aber es blieb AIK vorbehalten, den dritten und letzten Treffer an diesem Nachmittag zu erzielen. 7 Sekunden vor dem Ende gelang das 3:0 für AIK und damit war der Sack endgültig zu. Somit flog Lulea in der ersten Runde der Play Offs raus und befindet sich ab sofort im Sommerurlaub.