Setzinger führt Lausanne zu Finalerfolg Nummer 1
-
marksoft -
16. März 2012 um 21:52 -
2.552 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein brillanter Oliver Setzinger führte den HC Lausanne zum Auftakt der Finalserie in der NLB zu einem fulminanten 6:1 Sieg. Der Wiener bereitete vier Tore vor und war damit Mann des Abends im Spiel gegen den SC Langenthal von Yanick Bodemann.
7.700 Fans waren in die Malley von Lausanne gepilgert, um das erste Finale in der Schweizer NLB zu sehen. Angeführt von einem starken Oliver Setzinger brauste der Gewinner der regulären Saison dann auch über Langenthal hinweg. Bereits zur ersten Pause lagen die Gastgeber mit 4:0 vorne und hatten damit ihr Revier mehr als nur deutlich markiert.
Bis kurz nach der Hälfte der Partie hieß es sogar 6:0 für Lausanne und Oliver Setzinger hatte schon vier Assists gesammelt. Danach schaltete der Meisterfavorit ganz deutlich einen Gang zurück und schonte sich schon für Spiel 2 in der Best of Seven Serie.
Langenthal kam im letzten Abschnitt noch zum Ehrentreffer und vermieste den Gastgebern damit zumindest noch ein Shutout. Am Sieg von Setzinger, Ulmer & Co. gab es aber nichts mehr zu rütteln.
Am Sonntag geht die Serie nun nach Langenthal, wo Yanick Bodemann mit seinen Kollegen nach einer entsprechenden Antwort suchen werden.