Andreas Nödl assistiert zum Shutoutsieg
-
marksoft -
16. März 2012 um 05:47 -
2.549 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Carolina Hurricanes haben das beste Team der NHL geschlagen - und wie! Im Heimspiel gegen die St. Louis Blues durfte sich Andreas Nödl endlich wieder einmal einen Punkt gutschreiben lassen und feierte einen 2:0 Shutoutsieg gegen die Nummer 1 der gesamten Liga.
Über 50 Minuten lang konnten die Carolina Hurricanes im Heimspiel gegen St. Louis die Partie offen und vor allem torlos halten. Die Blues waren zwar optisch leicht im Vorteil, fanden aber immer wieder ihren Meister in Canes-Goalie Cam Ward. In der 53. Minute war es dann Andreas Nödl, der den entscheidenden Treffer an diesem Abend einleitete. Chad LaRose erzielte das 1:0, das den Druck auf die Gäste derart erhöhte, dass fünf Minuten später sogar das 2:0 durch Jeff Skinner gelang.
Das war die Entscheidung in dieser Partie und Carolina feierte einen unerwarteten Heimsieg. Für Cam Ward war es ein Jubiläumssieg: der Torhüter feierte seinen 200. NHL Erfolg - und das gleich mit einem Shutout.
Andreas Nödl konnte erstmals seit spielte in 13:45 Minuten am Eis eine gute Partie und scorte erstmals seit dem 20. Februar wieder einen Punkt.