Transfergeflüster: Capitals halten Ferland und holen Woger
-
marksoft -
15. März 2012 um 14:59 -
5.395 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals verlängerten den Vertrag mit Jonathan Ferland um ein weiteres Jahr. Außerdem sicherten sich die Wiener die Dienste von Stürmer Daniel Woger (zuletzt Moser Medical Graz99ers).
Die UPC Vienna Capitals basteln weiterhin intensiv am Kader für 2012/13! Mit Stürmer Jonathan Ferland konnten die Wiener einen Leistungsträger für eine weitere Saison an den Verein binden. Der 29-jährge Kanadier scorte für die Wiener in dieser Saison in 47 Spielen 57 Punkte (30 Tore und 27 Assists). Mit 30 Treffern ist der Stürmer hinter Istvan Sofron aktuell der zweitbeste Torjäger der Liga. Zuvor spielte Jonathan Ferland bereits drei Jahre für den EC REKORD-Fenster VSV in Österreich.
Seine bisherigen Karriere-Highlights: In der Saison 2006/07 gewann Jonathan Ferland mit den Hamilton Bulldogs den AHL Calder Cup. Außerdem bestritt der zweifache Familienvater bereits sieben NHL-Spiele für die Montreal Canadians und erzielte dabei einen Treffer.
„Wunschspieler gehalten“
Mit Jonathan Ferland bleibt ein weiterer Wunschspieler von Headcoach Tommy Samuelsson in Wien: „Ferland hat in vielen Spielen bewiesen, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Jedes mal wenn er nicht dabei war hat man gemerkt, wie sehr er gefehlt hat. Ferland hat eine der wichtigsten Positionen in unserem Team und wird auch künftig ein Schlüsselspieler sein. Ich bin sehr froh, dass wir ihn halten konnten. Er ist ein absoluter Führungsspieler mit enormer Vorbildwirkung, charakterlich sehr stark und wichtig für die Jungen.“
„Junger Österreicher verpflichtet“
Mit Daniel Woger verpflichten die UPC Vienna Capitals einen jungen österreichischen Stürmer. Der 24-Jährige spielte die letzten drei Saisonen in Graz, wo er vor allem durch sein körperbetontes Spiel auffiel. In der abgelaufenen Spielzeit brachte es der gebürtige Dornbirner auf Grund von Verletzungen nur auf 19 Einsätze für die Moser Medical Graz 99ers. Dabei erzielte er beachtliche 11 Scorerpunkte, davon vier Tore. Zuvor spielte Woger bereits eine Saison für Innsbruck in der Erste Bank Eishockey Liga. In vier Bundesliga-Saisonen brachte es der Stürmer in 188 Liga-Spielen auf 47 Punkte.