Buffalo Sabres lassen Punkt im Play Off Rennen liegen
-
marksoft -
15. März 2012 um 05:37 -
2.084 Mal gelesen -
0 Kommentare
Was für ein unnötiger Punktverlust für die Buffalo Sabres! Im Heimspiel gegen Colorado trennten Vanek & Co. nur 5 Sekunden vor einem Sieg, doch am Ende gab es sogar eine Niederlage im Penalty Schießen! Thomas Vanek blieb ohne Scorerpunkt.
Buffalos Abstand zum rettenden achten Tabellenplatz in der Eastern Conference wächst wieder! Der direkte Konkurrent aus Washington hat nun schon vier Siege in Folge gefeiert, die Sabres lassen hingegen unnötige Punkte liegen.
Im Heimspiel gegen Colorado legten die Sabres im ersten Abschnitt zwei Mal vor, ließen aber immer wieder den Ausgleich zu. Im Mittelabschnitt drehten die Avalanche den Spieß dann um und gingen mit 3:2 in Führung, dieses Mal war es aber Buffalo, das noch ausgleichen konnte.
Mit einem schnellen 4:3 im Schlussabschnitt schien dann aber das Pendel in Richtung der Hausherren auszuschlagen, denn Colordao fand keinen Weg mehr, um den Ausgleich zu erzielen. Fast keinen Weg, denn 5 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit jubelten die Gäste aus Denver dann doch noch und es ging in die Verlängerung.
Da diese Overtime keinen Sieger fand, hieß es das Penalty Schießen zu Rate zu ziehen. Alle drei Schützen der Sabres blieben dabei allerdings ohne Erfolg und somit reichte Colorado ein Treffer, um den 5:4 Sieg nach Penalty Schießen zu fixieren.
Thomas Vanek kam 17:25 Minuten zum Einsatz, blieb dabei aber ohne Scorerpunkt und schoss zwei Mal aufs gegnerische Gehäuse. Seine Sabres liegen nun drei Punkte hinter den Washington Capitals auf Platz 9 im Osten, haben aber ein Spiel mehr am Konto.