Islanders verjuxen 3:0 Führung gegen die Capitals
-
marksoft -
14. März 2012 um 05:53 -
2.029 Mal gelesen -
0 Kommentare
Keine Schützenhilfe für Thomas Vanek im Play Off Kampf! Michael Grabner und seine New York Islanders führten zu Hause gegen Washington bereits mit 3:0 und verloren das Match trotzdem noch! Die Capitals setzten sich mit 5:4 nach Penalty Schießen durch.
Es sah bereits so gut aus für die New York Islanders, als diese bis zur Hälfte der Heimpartie gegen Washington eine 3:0 Führung erarbeitet hatten. Der Achte der Eastern Conference schien geschlagen, denn selbst auf das 1:3 folgte ein schnelles viertes Tor für die Hausherren. Kurz vor der zweiten Pause gelang Ovechkin dann aber das 2:4 für die Gäste, die im Schlussdrittel schnell auf 3:4 verkürzten und erneut durch ihren russischen Superstar in der 51. Minute zum 4:4 kamen.
Dabei blieb es auch bis nach der Verlängerung, im Shootout schossen die Capitals genauer und holten sich den für sie so wichtigen Zusatzpunkt. Damit bleiben Ovechkin & Co. im Play Off Rennen weiter vier Punkte vor Thomas Vanek und seinen Sabres.
Michael Grabner blieb in diesem Match einmal mehr ohne Scorerpunkt und schoss in 17:06 Minuten Eiszeit zwei Mal aufs gegnerische Tor. Der Kärntner stand aber auch bei zwei Gegentreffern am Eis und beendete das Match mit einer -2 in der PlusMinus Statistik.