Dornbirn will im letzten Heimspiel gegen den HCI vorlegen
-
marksoft -
13. März 2012 um 07:38 -
5.282 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wenn der Frühling kommt, müssen die Dornbirn Bulldogs ihre Heimstätte räumen. Zuvor möchten die Vorarlberger Eishockeycracks im dritten Halbfinalduell mit den Innsbrucker Haien jedoch das Momentum zurückgewinnen.
Ein Duell auf Messers Schneide erwartet die Vorarlberger Eishockeyfans am Mittwoch im Dornbirner Messestadion. Die Bulldogs matchen sich mit den Innsbrucker Haien um die Finalteilnahme in der Nationalliga. In der „best-of-five“-Serie steht es nach zwei Spielen unentschieden.
Dornbirn möchte vor eigenem Publikum erneut vorlegen. Zuletzt konnten die Messestädter bei ihrem Gastauftritt in Innsbruck jedoch nicht überzeugen, wurden von den Haien deutlich zurechtgewiesen. Das volle Leistungspotenzial abrufen und sich im Play-Off-Fight das Momentum zurückerobern, so lautet die angestrebte Zielsetzung bei den Vorarlbergern. Wie bei allen direkten Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams werden auch am Mittwoch Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Nach der Rückkehr von Rem Murray, der sich in der letzten Partie noch warm spielen musste, wurde die Angriffslust der Tiroler Haie mit Sicherheit um einen Zacken schärfer.
Play-Off-Stimmung im Messestadion
Mit einer tolle Kulisse darf bereits im Vorfeld der Partie gerechnet werden. Eine schnelle und aktive Spielart zeichneten die bisherigen Partien aus. „Wir freuen uns die Fans noch einmal im Messestadion unterhalten zu dürfen“, heißt der einhellige Tenor bei den Klubverantwortlichen in der Messestadt. Allfällige weitere Heimspiele müssten die Vorarlberger auf Grund der Frühjahrsmesse in einer anderen Halle austragen. Die passende Ausweichstelle wurde noch nicht fixiert.
Mittwoch, 14. März 2012, 19.15 Uhr:
hagn_leone Bulldogs - HC TWK Innsbruck