Transfergeflüster: Lefebvre bekommt neuen Zweijahresvertrag in Graz
-
marksoft -
13. März 2012 um 07:28 -
3.961 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers haben einen weiteren Baustein zu ihrem Team für die nächste Saison hinzugefügt. Mit Guillaume Lefebvre einigten sich die Steirer auf einen Zweijahresvertrag. Somit bleibt der "Mann fürs Grobe" weiter an Board.
Die harten Arbeiter stehen bei den Graz 99ers weiterhin hoch im Kurs. Nachdem sich die Steirer zuletzt mit Taylor Holst einen Mann aus Wien geangelt haben bleibt nun auch Guillaume Lefebvre bei den Murstädtern. Der 30-jährige Flügelstümer kam im letzten Sommer aus der ECHL zu den 99ers und überzeugte zumindest mit seinem Einsatz.
8 Tore und 7 Assists sammelte Guillaume Lefebvre in 33 Spielen für die Graz 99ers und hat damit nach Punkten nicht unbedingt für Glanzlichter gesorgt. Seine 136 Strafminuten in dieser EBEL Saison sprechen allerdings eine klare Sprache was die Qualitäten des Frankokanadiers angehen: er ist der Mann fürs Grobe bei den Grazern.
Den wollte man sich offenbar auch weiterhin sichern und stattete den 30-Jährigen gleich mit einem Zweijahresvertrag aus.