Nödl & Co. vermiesen Tampa den Heimserien-Auftakt
-
marksoft -
11. März 2012 um 07:03 -
2.001 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sieben Heimspiele in Folge hat Tampa Bay nun zu absolvieren - der Start dazu ging allerdings gehörig in die Hosen. Die Carolina Hurricanes von Andreas Nödl erwiesen sich als Spielverderber und gewannen auswärts mit 4:2. Mann des Abends war wieder einmal Jeff Skinner.
Noch immer dürfen sich Andreas Nödl und seine Carolina Hurricanes zumindest theoretische Chancen auf die NHL Play Offs ausrechnen. Ein 4:2 Sieg im Tampa Bay Times Forum brachte die Mannschaft aus Raleigh zurück ins Rennen und nur noch zwei Zähler hinter die Lightning.
In einer wilden Anfangsphase ging Tampa zwar schon in der zweiten Minute in Führung, aber Carolina drehte das Match zwischenzeitlich sogar zum 2:1 um. Die Lightning kamen jedoch kurz vor der ersten Pause zum Ausgleich und bei diesem 2:2 Unentschieden blieb es auch bis ins letzte Drittel.
Hier war es Jeff Skinner mit seinem zweiten Tor an diesem Abend, der die Weichen für Carolina auf Sieg stellte. Dem 2:3 lief Tampa verzweifelt hinterher, scheiterte in dieser Phase aber an einem sehr gut disponierten Cam Ward im Canes Gehäuse. Als die Hausherren in der Schlussphase auf Risiko umschalteten gelang Carolina sogar noch das 4:2 ins leere Tor und damit war der Endstand fixiert.
Andreas Nödl bekam 15:45 Minuten Eiszeit, war dabei aber trotz zweiter Torschüsse kein entscheidender Faktor. Der Wiener beendete das Match ohne Scorerpunkt und mit einer -1 in der Plus Minus Statistik.