Last-Minute-Doppelschlag besiegelt Islanders Niederlage
-
marksoft -
11. März 2012 um 06:55 -
1.878 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nachdem Michael Grabner zuletzt von seinem Trainer aus Leistungsgründen zum zuschauen verbannt worden war, mischte der Villacher beim Heimspiel gegen die Devils wieder mit. An der 1:2 Niederlage konnte Grabner auch nichts ändern. Die beiden Gegentore fielen innerhalb von nur 14 Sekunden kurz vor Schluss.
Ein Moment der Unachtsamkeit brachte die New York Islanders um ihre Revanche gegen die Devils. Das letzte Match hatte New Jersey erst vor wenigen Tagen mit 5:1 für sich entschieden, im Auswärtsmacht auf Long Island taten sich die Devils aber bedeutend schwerer.
Angeführt von Rookie Goalie Anders Nielsson (4. NHL Spiel) stemmten sich die Islanders gegen die Übermacht aus New Jersey. 32 Schüsse konnte der Schwede halten und ermöglichte den Islanders damit sogar in Führung zu gehen. Im Schlussdrittel sorgte Tavares mit seinem 27. Saisontor für das 1:0 zu Gunsten der Hausherren.
Doch diesser Vorsprung schmolz nicht nur dahin, sondern er wurde in der 59. Minute regelrecht zerfetzt. Binnen 14 Sekunden drehten die Gäste das Spiel mit einem Doppelschlag um und verteidigten diesen knappen 2:1 Vorsprung dann auch noch über die restliche Sekunden dieser Partie.
Michael Grabner spielte erneut eine sehr unauffällige Partie und blieb in 13:10 Minuten ohne Scorerpunkt. Ein Torschuss und eine -1 in der PlusMinus Bilanz waren das Ergebnis seines Arbeitstages.
Mit der zweiten Niederlage in Folge rutschten die Islanders nun wieder auf den vorletzten Platz in der Eastern Conference ab - nur einen Zähler vor Schlusslicht Montreal.