Jürgen Penker mit Shutout im Halbfinale
-
marksoft -
10. März 2012 um 19:26 -
1.877 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jürgen Penker wird in der norwegischen GET Ligaen immer mehr zum Shutout-King. Der Österreicher feierte im vierten Viertelfinale gegen Stjernen eine 2:0 Auswärtsieg und steht mit dem fünften Saisonshutout nach einem Sweep schon im Halbfinale!
Wieder konnte Außenseiter Stjernen das erste Drittel gegen Lørenskog offen halten, doch dann machte der Favorit rund um Jürgen Penker Nägel mit Köpfen. Nach 93 Sekunden gingen die Gäste in Führung und erhöhten fünf Minuten später auf 2:0. Danach machte man hinten dicht und verließ sich auf Jürgen Penker, der allerdings einen relativ ruhigen Abend verbrachte.
19 Saves musste der ÖEHV Goalie machen, ehe er am Ende seinen zweiten Shutout im vierten Play Off Spiel für sich verbuchen konnte. Insgesamt war es bereits der fünfte "Nuller" für Penker in Norwegen. Mit Lørenskog steht der Österreicher nun in Runde 2 der GET Ligaen Play Offs.
Ebenfalls schon im Halbfinale steht Stavanger, der große Meisterfavorit. Der Gewinner des Grunddurchgangs setzte sich mit einem Sweep gegen Rosenborg durch. Die beiden anderen Viertelfinals stehen nach 4 Spielen 2:2 unentschieden.