Vanek assistiert und verletzt sich gegen Boston
-
marksoft -
9. März 2012 um 05:34 -
2.684 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schwarzer Abend für Thomas Vanek und seine Buffalo Sabres beim Gastspiel in Boston. Gegen den physisch bekannt hart agierenden Titelverteidiger gab es nicht nur eine 1:3 Niederlage, der Österreicher schied nach einem Check gegen den Kopf auch noch verletzt aus.
Es war der erwartet harte Auswärtsauftritt für die Buffalo Sabres gegen einen wie immer physisch sehr präsenten Titelverteidiger in Boston. Dennoch konnte Thomas Vanek in der 17. Minute das 1:0 für Jason Pominville auflegen - ein Vorsprung der mehr als 20 Minuten Bestand haben sollte.
Aber die Bruins schlugen kurz vor der zweiten Pause zurück und kamen zum 1:1 Ausgleich. Im letzten Drittel kam es dann doppelt bitter für die Sabres. Zuerst schied Thomas Vanek nach einem Check verletzt aus, danach folgten zwei Gegentore. Boston ging in der 53. Minute erstmals an diesem Abend in Führung und ehe die Sabres ein echtes Aufbäumen zeigen konnten folgte vier Minuten vor Schluss das 3:1.
Ein verdienter Sieg für Boston, denn die Bruins war das bessere und aktivere Team. Thomas Vanek stand in diesem Match nur 12:43 Minuten am Eis, seine Verletzung wurde nach dem Spiel als "Oberkörperverletzung" angegeben. Eine Gehirnerschütterung oder andere Kopfverletzung wurde von Trainer Lindy Ruff nicht bestätigt.