Pöck sichert sich mit Modo die Play Off Teilnahme
-
marksoft -
6. März 2012 um 23:04 -
1.738 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der allerletzten Runde der Schwedischen Elitserien benötigte Thomas Pöck mit Modo unbedingt einen Heimsieg gegen Linköpings, um fix im Viertelfinale zu stehen. Mit Müh und Not setzten sich die Hausherren dann 5:4 nach Penalty Schießen durch und sind damit in den Play Offs!
Es war das befürchtete große Zittern für Modo, das gegen Linköpings unbedingt gewinnen musste, um nicht um die Play Off Teilnahme zu zittern. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Modo zuerst zwei Mal in Führung ging, wobei Thomas Pöck das zwischenzeitliche 2:1 selbst schoss.
Im Schlussdrittel lag der Kärntner dann sogar kurzzeitig hinten, aber in einer dramatischen Partie hieß es dann nach 60 Minuten doch 4:4 unentschieden. In der Verlängerung gab es keine Entscheidung, also musste diese durch ein Penalty Schießen herbei geführt werden. Dieses entschied schließlich Modo und steht damit im Viertelfinale der Elitserien 2011/12.
Dort trifft Thomas Pöck mit seiner Mannschaft nun auf Skelleftea, das den Grunddurchgang auf Rang zweiten Tabellenplatz beenden konnte. Der Start der Viertelfinalserie ist am Samstag.