Ulmer und Lugano schlagen wieder zurück
-
marksoft -
6. März 2012 um 22:47 -
1.656 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Serie zwischen Fribourg und dem HC Lugano bleibt ein Duell der Auswärtssieger. Spiel 3 im Viertelfinale - und zum dritten Mal setzten sich die Gäste zu. Gut für Stefan Ulmer, der nicht nur ein Tor erzielte, sondern in der Serie mit 2:1 in Führung ging.
Nach nur 61 Sekunden ging Lugano in Fribourg schon in Führung und verteidigte diesen knappen Vorsprung bis zur ersten Pause. Aus dieser kamen dann aber die Hausherren mit mehr Schwung heraus und drehten das Match binnen drei Minuten zu einem 2:1 Vorsprung um.
Es sollte das letzte Tor der Gastgeber an diesem Abend sein, das in der 24. Minute fiel, denn Lugano schlug zurück. In der 32. Minute gelang den Bianconeri der Ausgleich und nur 29 Sekunden später markierte Stefan Ulmer vor 6.800 Fans in der BCF Arena Fribourg den Führungstreffer zum 3:2.
Es sollte der Game Winner an diesem Abend werden, denn Fribourg rannte zwar verzweifelt an, kam aber zu keinem weiteren Erfolgserlebnis. Stattdessen traf Lugano vier Sekunden vor dem Ende zum 4:2 Enstand ins leere Netz und legte damit eine 2:1 Führung in der Best of Seven Serie vor.
Am Donnerstag steigt Spiel 4, dieses Mal wieder in Lugano und es wird sich zeigen, ob die Serie der Auswärtssiege weiter geht.