Transfergeflüster: Marty Turco ist wieder in der NHL
-
marksoft -
6. März 2012 um 09:38 -
4.750 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gerade noch in der EBEL aus dem Viertelfinale raus geflogen, jetzt wieder in der NHL! Torhüter Marty Turco hat nach seinem frühen Saisonende in Salzburg einen neuen Job gefunden und heuerte bei Stanley Cup Titelverteidiger Boston an.
In Salzburg wurde er als Wundergoalie geholt, der jedoch nicht den großen Unterschied ausmachte, um im Viertelfinale zu bestehen. Marty Turco zeigte sich nach dem frühen Play Off Out in der EBEL schwer enttäuscht, dürfte jetzt aber gar nicht so unglücklich darüber sein.
Der 36-Jährige unterschrieb heute einen neuen Einjahresvertrag bei den Boston Bruins und kehrt damit wieder in die NHL zurück. Bereits am morgigen Mittwoch soll Turco erstmals eingesetzt werden können und soll den Titelverteidiger für die sich nähernden NHL Play Offs verstärken. Dort darf er allerdings sicher nicht eingesetzt werden, weil er nach der Transferfrist in der NHL geholt wurde.
Boston hatte am Torhütersektor aktiv werden müssen, da Goalie Tuukka Rask mit einer Bauchmuskelverletzung für bis zu 6 Wochen ausfallen wird.