Wichtiger Auswärtssieg für Vanek und die Sabres
-
marksoft -
4. März 2012 um 06:36 -
1.966 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur noch zwei Punkte trennen Thomas Vanek und seine Buffalo Sabres von den Play Off Plätzen! Mit dem dritten Sieg in Folge setzten die Sabres ihre Aufholjagd fort und gewannen beim besten Team der NHL, den Vancouver Canucks, mit 5:3.
Toller Auswärtsauftritt der Buffalo Sabres bei den Vancouver Canucks! Die Kanadier sind derzeit das Maß aller Dinge in der NHL. Die meisten Punkte, die meisten Tore, ein starkes Kollektiv und wieder einmal Stanley Cup Aspirant. Doch beim Gastspiel der Buffalo Sabres wurde man von den kämpferisch agierenden Gästen überpowert.
Drei Tore in den ersten fünf Minuten brachten Buffalo bereits früh auf die Siegerstraße. Diesen Vorsprung verteidigte Buffalo bis zum Mittelabschnitt, ehe Vancouver doch noch einen Weg vorbei an Ryan Miller fand.
Die Sabres ließen sich davon aber nicht vom Weg abbringen und antworteten früh im Schlussabschnitt durch einen Blue Liner des Deutschen Christian Ehrhoff zur 4:1 Führung. Es folgte zwar abermals ein früher Gegentreffer, doch danach machten die Gäste die Räume eng und kämpften, als ob sie bereits ein Play Off Spiel zu absolvieren hätten. Kurz vor dem Ende wurde es trotzdem kurzfristig noch einmal eng, als Ex-Sabres Zack Kassian auf 3:4 verkürzte.
Vancouver schöpfte einmal mehr Mut und holte den Torhüter vom Eis. Das wiederum nützte Buffal durch Tyler Ennis zu einem Empty Netter, der den 5:3 Endstand bedeutete.
Mit diesem Sieg schiebt sich Buffalo weiter näher an die Play Off Ränge heran. Nur noch zwei Punkte sind Vanek & Co. hinter Winnipeg, das derzeit Rang 8 im Osten inne hat. Apropos Vanek: der ÖEHV Stürmer kam nur zu 12:09 Minuten Eiszeit und blieb dabei ohne Scorerpunkt.