Bodemann & Co. gleichen im Halbfinale aus
-
marksoft -
2. März 2012 um 22:24 -
1.538 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wichtiger Auswärtssieg für den SC Langenthal und Yanick Bodemann. In La Chaux des Fonds feierte der Zweite des Grunddurchgangs einen 4:3 Overtimesieg, glich damit die Serie aus und eroberte das Heimrecht sofort wieder zurück.
Der Schock nach Spiel 1 saß tief, denn Langenthal hatte mit einer Niederlage nach Verlängerung einen Fehlstart in die Halbfinalserie gegen La Chaux des Fonds hingelegt. Aber die Antwort folgte sofort und obwohl die Hausherren vor 4.400 Fans erneut in Führung gingen konterte Langenthal mit einem Doppelschlag zu Beginn des Mittelabschnitts. La Chaux des Fonds stand dieser Phase aber um nichts nach und drehte mit zwei Treffern das Spiel erneut um. Mit dem 3:2 ging es nicht nur ins Schlussdrittel, sondern auch in die Schlussphase.
Beinahe wäre La Chaux des Fonds mit diesem Sieg durchgekommen, doch Langenthal glich 52 Sekunden vor Schluss doch noch aus und schickte das Spiel mit dem 3:3 in die Verlängerung. Dort dauerte es dann etwas mehr als 8 Minuten, ehe die Gäste das 4:3 erzielen und damit die Best of Seven Serie ausgleichen konnte.
Nun haben Bodemann und Co. das Heimrecht wieder und könnten mit diesem im Rücken am Sonntag in Spiel 3 erstmals in der Serie vorlegen.