Setzinger und Ulmer mit zweitem Halbfinalsieg
-
marksoft -
2. März 2012 um 22:02 -
1.837 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Lausanne mit seinen beiden Österreichern Martin Ulmer und Oliver Setzinger ist am halben Weg ins Finale. Der Gewinner des NLB Grunddurchgangs feierte auch im zweiten Halbfinale gegen Titelverteidiger Visp einen 4:1 Auswärtssieg und führt in der Serie mit 4:1!
Angeführt von den Oliver Setzinger und Martin Ulmer gingen die Gäste auch in Spiel 2 in Führung. Ulmer machte in der 12. Minute das 1:0 und Oliver Setzinger erhöhte kurz nach Wiederbeginn im Mitteldrittel auf 2:0. Zwar kam der Titelverteidiger kurz vor Ende des zweiten Abschnitts auf 1:2 heran, doch trotz der Versuche, den Ausgleich zu erzielen gelang dieser nicht.
Im Gegenteil: als Visp in der Schlussphase das Risiko erhöhte, zog Lausanne davon. Das 3:1 in der 56. Minute war so etwas wie die Vorentscheidung, als Oliver Setzinger das 4:1 vorbereitet hatte, war in dieser Partie endgültig alles gesagt.
In der Best of Seven Serie steht es damit bereits 2:0 für Lausanne, das am Sonntag zu Hause gleich drei Matchpucks erobern könnte.