Miller hext die Sabres zum nächsten Sieg
-
marksoft -
2. März 2012 um 07:00 -
2.076 Mal gelesen -
0 Kommentare
Unglaubliche Leistung von Buffalo Goalie Ryan Miller beim Gastspiel in San Jose! Der Torhüter der Buffalo Sabres hielt alle 39 auf ihn abgefeuerten Schüsse und ermöglichte damit den 1:0 Sieg für Thomas Vanek und seine Kollegen.
Was war dieser Ryan Miller in dieser Saison schon in der Kritik! Selbst ein Trade wurde nicht mehr ausgeschlossen, nachdem der US Amerikaner einen misen Start hingelegt hatte. Doch kurz vor den Play Offs ist er wieder da und bringt seine Mannschaft zurück ins Rennen um die Top 8!
Im zweiten Auswärtsspiel in Folge wurde Miller zum Matchwinner, weil er mit einem Shutout hauptverantwortlich für den Sieg war. In San Jose stand der Torhüter von Beginn weg unter Druck, doch in Führung ging Buffalo. In der 19. Minute machte Drew Stafford das 1:0 - es sollte der einzige Treffer an diesem Abend bleiben.
Dafür gab es einen Grund: Ryan Miller! Ab dem zweiten Drittel machten die Sharks Dauerdruck, während die Sabres offensiv nichts mehr zustande brachten. Nur 8 Torschüsse in den letzten 40 Minuten ist in den meisten Partien zu wenig, nicht so aber heute. Es blieb nach 60 Minuten beim 1:0 für Buffalo, das damit den zweiten Sieg in Serie feierte und sich bis auf 4 Punkte an die Play Off Plätze heranschleicht.
Thomas Vanek fügte sich nahtlos in eine offensiv bescheidene Sabres Leistung ein und brachte es in 17:20 Minuten am Eis nur auf einen Torschuss. Doch wichtiger als das schöne Spiel sind für die Sabres derzeit ohnehin die Punkte. Und die müssen auch in den nächsten beiden Partien auswärts gemacht werden: am Samstag in Vancouver und am Montag in Winnipeg.