Shutoutsieg für Vanek & Co. in Kalifornien
-
marksoft -
1. März 2012 um 06:44 -
1.843 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres haben in ihren nächsten acht Partien sieben Auswärtsspiele vor sich. Gut, dass der Auftakt in Anaheim ausgezeichnet gelang und Thomas Vanek mit seinen Kollegen einen 2:0 Sieg feierten. Mann des Abends war Goalie Ryan Miller.
43 Torschüsse feuerten die Anaheim Ducks in den 60 Minuten NHL Eishockey auf Ryan Miller ab - das waren fast doppelt so viele Versuche, als Buffalo tätigte. Doch am Ende stand trotzdem "die Null", vor allem weil Ryan Miller einen Glanztag erwischte und die Ducks zur Verzweiflung brachte.
Vorne trafen die Sabres bereits in der 8. Spielminute im Power Play zur Führung und erhöhten in Minute 29 auf 2:0. Danach verteidigte man diesen Vorsprung mit Miller, Kampf und etwas Glück bis zur Schlusssirene.
Thomas Vanek blieb in diesem Match ohne Scorerpunkt, schoss aber in 17:41 Minuten Eiszeit fünf Mal auf das gegnerische Gehäuse.
Der Auswärtssieg in Kalifornien bringt Buffalo bis auf 5 Punkte an den rettenden achten Tabellenplatz heran. Dieser würde die Play Off Teilnahme bedeuten.