Bregenzerwald kämpft weiter um seine Heimhalle
-
marksoft -
28. Februar 2012 um 13:31 -
2.665 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es ist erst ein paar Tage her, da hat man beim EHC Bregenzerwald davon geträumt, dass man das letzte historische Heimspiel unter freiem Himmel absolviert hat. Aber noch immer ist die "Wälderhalle" nicht fix, daher kämpfen die Vorarlberger nun mit einer Unterschriftenaktion dafür.
Das Projekt "Sport & Event Arena - Wälderhalle" soll neben dem Eissport auch Heimat für weitere vereinsungebundene Sportarten wie Klettern, Inline, Streetfussball, Vollyball, Basketball, Fitnessräume usw. werden. Auf dem Eventsektor beherbergt sie die Wälderdisco, Restauration, Cafe, Bowlingbahnen und eventuell ein Kino. Daneben sind auch Konzerte, kulturelle und größere Sportveranstaltungen möglich.
"Dinge welche die Bregenzerwälder Jugend, Bevölkerung, der Schulsport, der Sport und der Tourismus dringend brauchen", so der EHC Bregenzerwald in einer Aussendung.
Derzeit ist man noch immer auf der Suche nach einem Standort, denn bislang gab es noch keine Einigung. Dieser werde "mit unzureichende Argumenten von Einzelpersonen verhindert", so die Vorarlberger. Bereits seit geraumer Zeit sammeln die Ländle-Eishockeyspieler daher Unterschriften für das Projekt. Mehr als 3.000 wurden schon gesammelt, jetzt holt man zum großen Schlag aus.
Mittels Online-Petition sollen weitere Unterstützer gefunden werden. Interessierte und Unterstützer können sich im Internet nicht nur informieren, sondern auch sofort mit ihrer Stimme die Forderung nach der Realisierung der Wälderhalle unterstützen:
Online Petition zur Wälderhalle