Fulminanter Shutoutsieg für Thomas Pöck
-
marksoft -
27. Februar 2012 um 21:18 -
1.811 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wichtiges Erfolgserlebnis für Thomas Pöck und Modo! Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Frölunda feierte der Kärntner einen 3:0 Erfolg vor eigenem Publikum und darf sich damit weiterhin Hoffnungen auf die Play Off Teilnahme in der Elitserien machen.
Drei Runden vor Ende der regulären Saison bekam es Thomas Pöck in der schwedischen Elitserien am Montag mit den Frölunda Indians zu tun. Der Tabellenzweite benötigte im Auswärtsmatch bei Modo unbedingt Punkte, um den Rückstand auf Tabellenführer Lulea (Komarek) zu verkürzen.
Aber der Favorit vermochte kein Rezept finden, um die Hausherren in Bedrängnis zu bringen und wurde von Modo geschlagen. Die Gastgeber gingen in der 12. Minute in Führung und erhöhten kurz vor der zweiten Pause sogar auf 2:0. Als Thomas Pöck in der 44. Minute das 3:0 vorbereitete war dieses Match endgültig entschieden.
Es blieb beim 3:0 Erfolg, der Platz 8 in der Tabelle weiter absichert und der zweite Sieg in Folge für Pöck & Co. war. Bereits am Donnerstag muss der Kärntner mit seinen Kollegen wieder über sich hinaus wachsen und auch gegen den Vierten aus Brynäs punkten.