Michael Raffl kämpft noch um Platz 1
-
marksoft -
27. Februar 2012 um 11:33 -
1.727 Mal gelesen -
0 Kommentare
Drei Runden sind in der zweiten schwedischen Liga noch zu absolvieren und der Villacher Michael Raffl darf sich noch Hoffnungen auf Platz 1 machen. Und das trotz einer Overtimeniederlage am Samstag.
Eine enge Angelegenheit ist das Rennen an der Spitze der AllSvenskan in Schweden. Drei Spiele vor Schluss liegen drei Mannschaften mit nur zwei Punkten Unterschied voneinander getrennt ganz vorne. Mit dabei auch Michael Raffl mit Leksands, das derzeit noch Rang 2 verteidigt.
Das aber nur ganz knapp, denn am Samstag verlor der Zweite gegen Verfolger Bofors mit 2:3 nach Verlängerung und somit ist man nun punktegleich. Michael Raffl durfte sich über einen Assist freuen und hält nach 36 Spielen bei 10 Toren, sowie 12 Assists.
Vor der Niederlage gegen Bofors hatten Raffl & Co. acht Partien in Folge gewonnen und sich damit ganz knapp an die Tabellenspitze heran geschoben. In den letzten drei Runden geht es für Leksands zwei Mal zu Hause (Troja und Rögle), sowie am Freitag zum Abschluss des Grunddurchgangs noch auswärts gegen den Vorletzten aus Sundsvall aufs Eis.