Gauthier schießt Feldkirch wieder in Führung
-
marksoft -
25. Februar 2012 um 21:39 -
5.662 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die VEU hat ihr Heimrecht auch in Spiel 3 der Viertelfinalserie gegen dab.docler erfolgreich verteidigt. Die Ungarn kämpften zwar lange und hielten bis in die Schlussphase ein 3:3, ehe zwei Tore in den letzten 5 Minuten das Pendel zu Gunsten der Hausherren ausschlagen ließ. Erster Matchpuck für die VEU, die nun wieder nach Ungarn reisen muss. Mann des Abends: Oldie Dan Gauthier mit 2 Toren und 2 Assists.
Die FBI VEU besiegt den Champion der MOL Liga in der Feldkircher Vorarlberghalle mit 5:3 und geht damit in der Best of Five Serie mit 2:1 in Führung. Das heißt das die Mannschaft aus der Montfortstadt bereits im nächsten Spiel am Dienstag in Ungarn die Möglichkeit hat die Serie für sich zu entscheiden und ins Halbfinale aufzusteigen.
Es war ein hartes Stück Arbeit für den amtierenden Meister. Die Heimmannschaft hatte bereits mit 2:0 und 3:1 geführt, musste dann aber zunächst den Anschlusstreffer und dann sogar den Ausgleich von Dunaujvaros zum 3:3 in der 46 Minute hinnehmen. Nach diesem Ausgleich wirkte die Feldkircher Mannschaft etwas geschockt. Das dauerte aber nicht lange dann packte die VEU wieder das Play Off Herz aus. Rodi Short der schon am dritten VEU Tor beteiligt war setzte zum Sturmlauf an und passte auf Daniel Gauthier der die Scheibe mit einem platzierten Handgelenksschuß in die Maschen setzte. Als dann die Ungarn alles auf eine Karte setzten und den Torhüter von Eis nahmen schlug das Duo erneut zu. Short auf Gauthier und dieser knallte die Scheibe ins verwaiste gegnerische Tor.
FBI VEU Feldkirch - Dab. Docler Dunaujvaros 5:3 (1:0, 1:1, 3:2)
Zuschauer: 600
Referees: ALTERSBERGER R.; KÖNIG D., GESSON C.
Tore: COLLEONI M. (02:29 / FUSSI W., SCHMIDLE B.), SCHMIDLE B. (31:44 / FERRARI M., GAUTHIER D.), FERRARI M. (40:46 / GAUTHIER D., SHORT R.), GAUTHIER D. (55:57 / SHORT R., DIVIS R.), GAUTHIER D. (59:59 / SHORT R., DIVIS R.) resp. GALANISZ N. (34:46 / AZARI Z., PETERDI I.), PETERDI I. (43:07 / GALANISZ N., AZARI Z.), PAPP V. (45:18 / TOKESI L., SOMOGYI B.)
Goalkeepers: MACHREICH P. (60 min. / 46 SA. / 3 GA.) resp. SEVELA P. (59 min. / 35 SA. / 4 GA.)
Penalty in minuten: 12 resp. 24 (MISC - VELEBNY L.)
Die Kader:
FBI VEU Feldkirch: BREUß P., COLLEONI M., DIVIS R., DREYMANN S., ESSMANN K., FERRARI M., FOSTER R., FUSSI W., GAUTHIER D., GRUBER M., JUDEX A., LAMPERT M., LANZ W., LEHTINEN M., MACHREICH P., MACIERZYNSKI K., SCHMIDLE B., SHORT R., USUBELLI D., ZOREC M.
Dab. Docler Dunaujvaros: AZARI Z., ERDELYI P., GALANISZ N., GRÖSCHL T., HEGYI A., HEGYI A., HÜFFNER A., KISS D., LENCSES T., PAPP V., PAVUK A., PETERDI I., POZSGAI T., RAJNA M., SEVELA P., SOMOGYI B., SZAPPANOS D., TOKESI L., VASZJUNYIN A., VELEBNY L., VIRAG T.