Vanek gewinnt Shootout-Thriller gegen Titelverteidiger
-
marksoft -
25. Februar 2012 um 05:30 -
1.772 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dritter Sieg in Folge für die Buffalo Sabres! Und was war das für ein Krimi. Im Heimspiel gegen Titelverteidiger Boston mussten die Hausherren bis zum Penalty Schießen zittern, dort traf dann auch Thomas Vanek und freute sich über einen 2:1 Sieg.
Die Play Off Chancen der Buffalo Sabres werden wieder realistischer. Mit dem dritten Sieg in Serie sind es nur noch 5 Punkte, welche Thomas Vanek und seine Kollegen vom achten Platz im NHL Osten trennen.
Ein Grund dafür war auch die gute Leistung der Sabres gegen Boston. Vor allem Ryan Miller war es zu verdanken, dass am Ende zwei Punkte errungen wurden. Der Buffalo Torhüter hielt nicht nur 35 Schüsse der Bruins, sondern auch drei Versuche der Gäste im Penalty Schießen.
Zuvor waren die Gastgeber in Buffalo erst in der 35. Minute in Führung gegangen, mussten aber nach nur vier Minuten im Schlussdrittel den Ausgleich hinnehmen. Mit diesem 1:1 ging es durch die reguläre Zeit - und auch durch die Verlängerung. Im Penalty Schießen trafen für Buffalo Thomas Vanek und Derek Roy und legten den Grundstein zum 2:1 Sieg der Sabres.
Damit sind Thomas Vanek und seine Kollegen in der Eastern Conference auf Platz 11 und führen damit die Gruppe jener Nachzügler an, die noch Chancen auf die Play Offs haben. Der Rückstand auf Platz 8 beträgt zwar derzeit nur fünf Punkte, doch die Sabres haben bereits zwei Tore mehr absolviert als der Achtplatzierte aus Florida!