Islanders ringen Stadtrivalen im Shootout nieder
-
marksoft -
25. Februar 2012 um 05:21 -
1.499 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Play Off Hoffnungen der New York Islanders bleiben am Leben! Mit einem 4:3 Sieg nach Penalties konnten Michael Grabner & Co. nicht nur das Prestigeduell gegen die Rangers für sich entscheiden, sondern auch den Rückstand auf Platz 8 auf 6 Punkte reduzieren.
Dabei hatten die Islanders beinahe einen schönen Vorsprung aus der Hand gegeben. In den ersten 10 Minuten gingen die Hausherren mit 2:0 in Führung und antworteten auch auf das zwischenzeitliche 1:2 der Rangers passend. Zu Beginn des Mitteldrittels stellten die Islanders wieder den Zweitorevorsprung her, doch noch im zweiten Drittel kamen die Rangers abermals heran - und nicht nur das! Knapp drei Minuten vor der Pause gelang dem Favoriten der Ausgleich.
Mit dem 3:3 ging es durch das letzte Drittel und auch durch eine ebenfalls torlose Verlängerung. Im Shootout hatten dann aber die Islanders die besseren Nerven und siegten schließlich mit 4:3.
Ab morgen starten Grabner & Co. in die wohl wichtigste Phase der regulären Saison. Vier Auswärtsspiele in Serie stehen am Programm und nur wenn die Islanders hier gut punkten können, bleiben die Play Off Hoffnungen am Leben.
Michael Grabner blieb gegen die Rangers ohne Scorerpunkt und ging nach 17:02 Minuten Eiszeit mit zwei Torschüssen und einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz vom Eis.