Transfergeflüster: Christoph Brandner beendet seine Karriere
-
marksoft -
21. Februar 2012 um 18:02 -
5.676 Mal gelesen -
0 Kommentare
Er war der Mann, der in den letzten Tagen sehr viel häufiger in den Schlagzeilen war, als es ihm vermutlich lieb war. Christoph Brandner steht zwar heute zu Hause gegen Salzburg am Eis, seine Zeit als aktiver Eishockeyspieler läuft aber ab. Bald ist Schluss.
Das bestätigte Brandner in der heutigen Ausgabe der "SportWoche". Mit Ablauf der aktuellen Saison beendet der ehemalige NHL Profi und erste rot-weiß-rote Torschütze in der besten Liga der Welt seine Karriere.
Sein nächstes Ziel hat nichts mit Toren, Punkten oder Meisterschaften zu tun, denn Brandner möchte sich in Richtng Physiotherapie entwickeln. Die Aufnahmeprüfung zur Ausbildung steht unmittelbar bevor und somit wendet sich das Leben des KAC Kapitäns in eine neue Richtung.
Aber ganz kann er dem Eishockey dann doch nicht "Goodbye" sagen. Die Eishockey-Akademie wird es auch weiterhin unter seiner Schirmherrschaft geben. Diese findet alljährlich in Kapfenberg statt und zieht zahlreiche Kinder an, die unter der Aufsicht des Ex-NHL-Stars etwas lernen wollen.