Transfergeflüster: VSV und Mike Stewart gehen getrennte Wege
-
marksoft -
21. Februar 2012 um 11:57 -
4.731 Mal gelesen -
0 Kommentare
Was ohnehin allgemein erwartet wurde ist seit heute Gewissheit: der VSV gab bekannt, dass man sich von Trainer Mike Stewart getrennt hat. Der gelernte Verteidiger hatte das Amt des Headcoaches erst im Februar vergangenen Jahres übernommen.
Eine kurze Rückblende: im Februar 2011 trennte sich der VSV nach vielen teaminternen Querelen von Trainer Johan Strömwall. Sein "Co" Mike Stewart wurde im Anschluss an diesen Rauswurf zum neuen starken Mann hinter der Bande bei den Adlern und hat die Villacher auch durch diese Saison geführt.
Doch nach dem sportlichen Misserfolg und dem erstmaligen Verpassen der Play Offs seit 1987 zogen die Draustädter die Reißleine und trennten sich heute von Stewart. "Der Vorstand ist überzeugt, dass nach einer so misslungenen Saison ein Neustart auch bedeuteten muss, dass ein neues Gesicht auf der Trainerbank Platz nehmen muss", begründete der VSV auf seiner Webseite die Entscheidung.
Nun müssen sich die Adler wieder auf die Suche nach einem neuen Coach machen. Der Fokus wird dabei auf einem Mann liege, der den angekündigten Umbruch beim VSV mittragen kann und will.