3. Saisontor für Nödl bei Kantersieg der Canes
-
marksoft -
21. Februar 2012 um 05:48 -
1.996 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für Andreas Nödl in der NHL! Der Wiener durfte sich beim 5:0 Kantersieg über die angeschlagenen Washington Capitals über sein drittes Saisontor freuen.
Was ist nur aus den Washington Capitals geworden? Vor gar nicht so langer Zeit war das Team rund um Superstar Alexander Ovechkin das beste Team der NHL, nun schlittert man von einer peinlichen Vorstellung zur nächsten. Beim Gastspiel in Carolina zeigte man zudem eine der schlechtesten Saisonleistungen und ging sang und klanglos unter.
Bei den Hurricanes stand Justin Peters für den verletzten Cam Ward im Tor und der 25-Jährige hatte in seinem 25. NHL Start nicht besonders viel zu tun. Nur 17 Torschüsse musste er für seinen ersten Karriereshutout abwehren.
Nach vorne hatten seine Kollegen einen Blitzstart hingelegt und durch einen Doppelschlag in den ersten sechs Minuten auf 2:0 gestellt. Als kurz vor Ende des ersten Drittels Andreas Nödl einen 3 gegen 2 Konter erfolgreich abschloss war dieses Spiel schon entschieden. Aber es kam noch bitterer für Washington, das in der 26. Minute nach einem katastrophalen Verteidigerfehler an der gegnerischen blauen Linie ein Break in Unterzahl und dadurch das 0:4 kassierte.
Damit war in diesem Match alles entschieden, aber noch kein Endstand hergestellt. Den fixierten die Hausherren im letzten Drittel und bejubelten auch noch das 5:0.
Eine glänzende Vorstellung der Canes, welche die schwachen Capitals förmlich zerlegten. Andreas Nödl kam dabei 12:35 Minuten zum Einsatz und machte aus seinem einzigen Schuss auch ein Tor. Es war der dritte Saisontreffer für den Wiener, der zuletzt am 23. Dezember eingenetzt hatte.
Trotz des Sieges bleibt Carolina in der Eastern Conference am letzten Platz, hat aber auf die Play Off Plätze wieder Boden gut gemacht und ist "nur" noch sieben Punkte hinter Rang 8.