Transfergeflüster: Starkbaum lässt den VSV weiter zappeln
-
marksoft -
20. Februar 2012 um 21:56 -
4.658 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der VSV wird noch längere Zeit keine Planungssicherheit haben, wenn es um die Position des Einsergoalies für die nächste Saison geht. Bernhard Starkbaum bekräftigte am Montag einmal mehr, sich im Ausland versuchen zu wollen.
In der ServusTV Sendung "Sport & Talk im Hangar 7" unterstrich der Nationalteamgoalie, dass es in der EBEL für ihn nur eine Option gibt - und diese heißt "VSV". Doch ob er auch in Zukunft das Dress der Adler überstreifen wird ist trotzdem unklar.
Starkbaum möchte sich nämlich weiter entwickeln, wie er in einem Statement meinte. Das würde somit einen Schritt in Richtung Ausland bedeuten, für ein Engagement in einer anderen Liga möchte sich der gebürtige Wiener bei seinem nächsten großen Ziel aufdrängen. Der VSV Goalie will sich für die B-WM perfekt vorbereiten und beim Turnier in Slowenien aufzeigen.
Eine Entscheidung über die kurz- bis mittelfristige Zukunft dürfte somit erst nach dem B-WM Turnier fallen. In Villach liegt für Starkbaum seit Monaten ein unterschriftsreifer Vertrag bereit, der angeblich über drei Jahre laufen soll. Starkbaum hätte gerne besagte Ausstiegsklausel für ein Auslandsengagement, spielt aber so fair, dass er jetzt noch nicht unterschreiben und vorerst seine Chancen am internationalen Transfermarkt sondieren möchte.