Buffalo beendet Pleitenserie mit Offensivspektakel
-
marksoft -
20. Februar 2012 um 05:42 -
1.931 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach vier Niederlagen in Folge haben die Buffalo Sabres rund um Thomas Vanek zu einem Befreiungsschlag angesetzt. Mit einem 6:2 Kantersieg vor eigenem Publikum setzten die Sabres gegen Pittsburgh ein Zeichen dafür, dass man die Play Offs noch nicht aufgegeben hat!
Alles lief völlig nach Plan in diesem Heimspiel der Sabres gegen Pittsburgh. Noch nicht einmal eine Minute war gespielt, da führten die Hausherren bereits mit 1:0 und nur etwas mehr als drei Minuten später folgte sogar das 2:0. Diesen Vorsprung bauten die Sabres zu Beginn des Mitteldrittels auf 3:0 aus und konnten sich danach eine kleine künstlerische Pause gönnen.
Das nützten die Penguins allerdings, um bis auf 2:3 heranzukommen, aber mehr ließ Buffalo an diesem Abend nicht zu. Sofort nach dem Anschlusstreffer der Gäste folgte ein Doppelschlag zum 5:2 und damit die endgültige Entscheidung. In der 57. Minute konnten die Sabres sogar noch das halbe Dutzend voll machen und endlich wieder einen souveränen Sieg bejubeln.
Thomas Vanek steuerte zum Kantersieg einen Assist bei und hält nun nach 56 Saisonspielen bei 21 Toren und 24 Assists. Mann des Abends war aber Derey Roy, der zwei Mal traf und in den letzten drei Spielen fünf Punkte gemacht hat.