Jürgen Penker hat seinen Meister gefunden
-
marksoft -
19. Februar 2012 um 21:55 -
2.074 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zuletzt eilte Jürgen Penker mit Lørenskog von Sieg zu Sieg, doch im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Stavanger wurde der ÖEHV Keeper samt Kollegen vom Himmel geholt. Mit 3:4 musste man sich vor eigenem Publikum geschlagen geben und lernte, dass man im Hinblick auf ein mögliches Finale noch einen Zahn zulegen muss.
Es wäre keine Überraschung, würden sich Lørenskog und Stavanger auch im Finale der norwegischen GET Ligaen gegenüber stehen. Die beiden Teams beherrschen die Liga nach Belieben, wobei Stavanger auch im Auswärtsspiel beim Penker Team unterstrich, warum man der Konkurrenz so weit enteilt ist.
In einer von vielen Strafen beherrschten Partie zeigte sich der Leader aus Stavanger deutlich effizienter und benötigte nur 28 Torschüsse, um zu vier Treffern zu kommen. Die Hausherren waren zwar das aktivere Team und schossen mehr aufs gegnerische Gehäuse, es reichte aber nur zu drei Toren.
Das war zu wenig und nach acht Siegen in Folge gab es für Penker & Co. wieder einmal den Geschmack einer Niederlage zu verdauen. In der Tabelle bleibt trotzdem alles beim alten: Stavanger führt die Liga souverän an, Lørenskog bleibt Zweiter.