Andreas Nödl feiert Zittersieg gegen Sharks
-
marksoft -
18. Februar 2012 um 05:45 -
1.735 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine fast schon sicher gewonnen geglaubte Partie wurde für Andreas Nödl und seine Carolina Hurricanes noch zur engen Angelegenheit. Im Heimspiel gegen San Jose führten die Canes bereits mit 2:0, doch am Ende hieß es für den 3:2 Erfolg noch kräftig zittern.
Alles schien so perfekt zu laufen für die Carolina Hurricanes, die gegen San Jose nach etwas mehr als 10 Minuten schon mit 2:0 in Führung lagen. Diesen Vorsprung verteidigten die Hausherren bis ins letzte Drittel hinein mit Erfolg, doch dann wurde es eng. Mit einem Blitzstart egalisierten die Sharks das Match innerhalb von vier Minuten im Schlussdrittel und alles ging wieder von vorne los.
Doch Carolina fand die richtige Antwort, ging in der 52. Minute wieder in Führung und dieses Mal gab man den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Es blieb bei diesem knappen Sieg, der die Canes vom letzten Platz in der Eastern Conference weg brachte.
Andreas Nödl kam in diesem Match 15:17 Minuten zum Einsatz und brachte es auf zwei Torschüsse. Scorerpunkte sammelte der Wiener keine.