Thomas Pöck gewinnt Österreicherduell in Schweden
-
marksoft -
17. Februar 2012 um 05:56 -
1.582 Mal gelesen -
0 Kommentare
Beeindruckender Auswärtssieg für Thomas Pöck und Modo! Der Kärntner setzte sich bei Tabellenführer Lulea mit 4:1 durch und gewann damit auch das direkte ÖEHV Duell gegen Konstantin Komarek. Beide Österreicher blieben aber ohne Scorerpunkt.
Ganz wichtiger Sieg für Modo im Kampf um die Play Off Plätze in der Elitserien. Bei Tabellenführer Lulea erarbeiteten sich Thomas Pöck und seine Kollegen in den ersten beiden Dritteln eine 2:0 Führung und erhöhten in der 58. Minute sogar auf 3:0. Lulea kam zwar noch einmal zum Ehrentreffer, als dann aber kein Torhüter mehr im Gehäuse der Hausherren stand, machte Modo mit einem Empty Netter zum 4:1 alles klar.
Es war der zweite Auswärtssieg in Folge für Pöck & Co. und damit bleibt Modo am 8. Platz - dem letzten Rang, der noch für die Play Offs reichen würde. 8 Runden sind in der Elitserien noch zu absolvieren und daher ist in dieser Phase jeder Sieg doppelt wichtig.
Thomas Pöck stand in diesem Match 22:40 Minuten am Eis und verfehlte bei drei seiner gefürchteten Schüsse das Tor. Der Kärntner blieb ebenso ohne Scorerpunkt wie Konstantin Komarek, der allerdings nur 04:11 Minuten Eiszeit bekam.