Grabner assistiert bei schwerer Auswärtspleite
-
marksoft -
17. Februar 2012 um 05:42 -
2.045 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach vier Auswärtssiegen mussten sich Michael Grabner und seine Kollegen wieder einmal in der Fremde geschlagen geben. Bei den St. Louis Blues bereitete der Kärntner zwar ein Tor vor, verlor mit seiner Mannschaft aber dann klar mit 1:5.
Die St. Louis Blues sind weiterhin das einzige Team der NHL, das in der laufenden Saison noch kein Partie gegen ein Eastern Conference Team nach regulärer Spielzeit verloren hat. Daran änderte sich auch nach dem Duell mit den New York Islanders nichts.
Diese gingen zwar beriets nach 59 Sekunden und einem Assist von Michael Grabner in Führung, doch die Blues drehten noch vor der ersten Pause das Spiel um und zogen im Mitteldrittel auf 5:1 davon. Ohne Supergoalie Evgeni Nabokov, der grippebedingt fehlte, standen die Gäste auf verlorenem Posten und bleiben damit 8 Punkte hinter den Play Off Plätzen in der Estern Conference.
Michael Grabner wurde nur 12:44 Minuten eingesetzt, bereitete dabei aber ein Tor vor und beendete das Spiel sogar mit einer +1 in der PlusMinus Statistik.