Vanek trifft bei Auswärtsdebakel in Philadelphia
-
marksoft -
17. Februar 2012 um 05:34 -
1.689 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres haben ihr drittes Spiel in Folge verloren - und wie! Nach einer 2:0 Führung in Philadelphia, zu der Thomas Vanek ein Tor beitrug, gingen die Sabres am Ende mit 2:7 unter und bleiben damit tief im Tabellenkeller der Eastern Conference.
Der Start zu diesem Auswärtsspiel in Philadelphia schien so vielversprechend: Pominville schoss Buffalo in der 6. Minute in Führung, Thomas Vanek erhöhte vier Minuten später mit Saisontor Nummer 21 sogar auf 2:0. Ein Traumstart beim großen Favoriten, doch danach gelang den Gästen gar nichts mehr.
Die Flyers gingen zwar mit dem 0:2 in die erste Pause, ab dem Mittelabschnitt wurde aber alles anders. Alleine vier Tor in den zweiten 20 Minuten drehten dieses Match völlig um und Philadelphia ließ auch im letzten Abschnitt nicht locker und legte nach. Am Ende hieß es 2:7 aus der Sicht der Sabres, die nun schon 10 Punkte hinter den Play Off Plätzen sind.
Nun kommt dem heutigen Spiel gegen Montreal besondere Bedeutung zu. Die Canadiens liegen in der Eastern Conference direkt vor Buffalo und nur ein Sieg lässt die Play Off Hoffnungen wohl noch halbwegs im Bereich des Möglichen liegen.
Thomas Vanek zeigte sich trotz Debakel von seiner aktiveren Seite und schoss in 16:51 Minuten vier Mal aufs Eis. Dabei durfte er sich über ein Tor freuen und ging nach 60 Minuten mit einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik in die Kabine. Auch ein Zeichen bei 7 Gegentoren.