Setzinger mit Hattrick, NLB Österreicher stellen auf 2:0
-
marksoft -
14. Februar 2012 um 23:47 -
1.832 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einen tollen Eishockeyabend erlebten die ÖEHV Vertreter in den Schweizer NLB Play Offs. Oliver Setzinger und Martin Ulmer mit Lausanne, sowie Yanick Bodemann mit Langenthal stellten in ihren Play Off Serien mit Siegen auf 2:0.
Vor allem Oliver Setzinger war an diesem Valentinstag im Viertelfinale der NLB herausragend. Der Stürmer machte beim 5:2 gegen die GCK Lions auswärts nicht nur einen Hattrick, sondern bereitete auch noch einen Treffer vor! Damit war Setzinger an vier der fünf Tore seiner Mannschaft beteiligt und hat in den ersten beiden Viertelfinals schon fünf Treffer erzielt.
Doch auch Martin Ulmer ging nicht leer aus und durfte das zwischenzeitliche 2:1 seiner Mannschaft vorbereiten. Damit hat Lausanne bereits die Hälfte der benötigten Siege für einen Halbfinaleinzug geschafft.
Auch Bodemann stellt auf 2:0
Wie die Kollegen aus Lausanne durfte sich auch Yanick Bodemann mit seinem SC Langenthal über einen Auswärtssieg freuen. Der Zweite des Grunddurchgangs gewann in Basel ebenfalls mit 5:2 und stellte in der Best of Seven Serie auf 2:0.
Basel war vor 1.700 Fans zwar früh in Führung gegangen, wurde dann von Langenthal aber auseinander genommen und musste auch das zweite Viertelfinale verloren geben. Yanick Bodemann blieb beim Sieg seiner Mannschaft ohne Scorerpunkte.
Bereits am Freitag geht es weiter im Play Off Programm. Dann stehen für alle Teams die dritten Spiele des Viertelfinals am Programm und mit Heimsiegen könnten sich alle Österreicher die ersten Matchpucks sichern.