Page: Fouls immer brutaler und die Liga schaut zu!
-
marksoft -
14. Februar 2012 um 08:10 -
4.710 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die reguläre Saison in der Erste Bank Eishockey Liga ist in vollem Lauf Richtung Ziellinie und alles fiebert den Play Offs entgegen. In Salzburg meldet sich Meistertrainer Pierre Page mit kritischen Worten und fordert, dass etwas gegen die immer brutaler werdenden Fouls etwas unternommen wird.
Man kennt Pierre Page und seinen fast schon missionarischen Ehrgeiz, wenn es um die Qualität des Eishockeys geht. Der streitbare Trainer von Titelverteidiger Salzburg ist zwar nicht immer einfach, doch er spricht auch unangenehme Dinge an, die sich sonst keiner "traut".
In der heutigen Ausgabe der "Salzburger Nachrichten" meldet sich Page mit einer Meinung zu Wort, die wieder einmal für einige Diskussionen sorgen werden. „Fouls werden häufiger und brutaler, die Referees sehen manche nicht oder entscheiden falsch, es gibt mehr Verletzte, immer mehr Gehirnerschütterungen, und die Liga schaut einfach zu. Es wird lächerlich, was da vor sich geht.“
Page bezieht sich vor allem auf Aktionen gegen seine Mannschaft und hier insbesondere auf das Foul von David Schuller an Daniel Welser.
Erstmals spricht auch ein Vereinsoffizieller aus, was ohnehin schon seit Beginn der Saison offensichtlich ist: "Sie haben uns einen Maulkorb umgehängt, damit wir nicht protestieren oder auf Verfehlungen hinweisen," meint Page im Hinblick auf die EBEL. Daher gibt es in dieser Saison auch kaum mehr öffentlich vorgetragene Kritik.