Setzinger und Ulmer schießen Lausanne in Führung
-
marksoft -
12. Februar 2012 um 21:16 -
1.871 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dank der beiden Österreicher in seinem Kader konnte der HC Lausanne zum Viertelfinalauftakt einen souveränen Heimsieg feiern. 5:2 hieß es nach 60 Minuten gegen die GCK Lions, wobei beide ÖEHV Stürmer trafen!
Den Grunddurchgang hatte der HC Lausanne souverän gewonnen und geht damit als klarer Titelfavorit ins NLB Play Off. Zum Auftakt unterstrich Lausann seine Stellung auch und fertigte Viertelfinalgegner GCK Lions mit 5:2 ab. Oliver Setzinger hatte die Hausherren kurz vor der ersten Pause in Führung geschossn und sorgte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich im letzten Drittel auch für das 2:1.
Martin Ulmer legte nur wenig später nach und traf zum 3:1 - es sollte der Game Winner für die Gastgeber sein, denn auf das 4:1 konnten die Gäste noch mit dem zweiten Treffer antworten, den Schlusspunkt setzte dann aber Lausanne mit dem 5:2 in der 56. Minute.
In der ersten Play Off Runde gingen Setzinger & Co. somit mit 1:0 in Führung und benötigen "nur" noch drei Siege, um sich ins Halbfinale vor zu arbeiten.