Ein Vanek Assist reichte nicht zum Sieg
-
marksoft -
12. Februar 2012 um 06:23 -
1.676 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres haben ihre Siegsserie beendet - und das ausgerechnet im wichtigsten Spiel! Gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus Tampa gab es eine 1:2 Niederlage, wobei Thomas Vanek auch im zweiten Spiel nach seinem Comeback einen Scorerpunkt sammeln konnte.
Erstmals seit sieben Spielen haben die Buffalo Sabres keinen Punkt geholt - und haben sich dafür einen sehr schlechten Zeitpunkt ausgesucht. Im Rennen um den Anschluss an die Play Off Plätze ging es zu Hause gegen Tampa Bay darum, den Abstand zu den Top 8 in der Eastern Conference zu verringern.
Doch genau dieses Ziel verfolgten auch die Lightning, die sich dank eines höchst effizienten Mitteldrittels eine 2:0 Führung erarbeitet hatten. Buffalo versuchte im Schlussabschnitt noch einmal alles und kam nach Vorarbeit von Thomas Vanek auch zum Anschlusstreffer. Trotz Dauerbelagerung der gegnerischen Zone blieb es aber beim knappen Rückstand und damit setzte es nach drei Siegen wieder einmal eine Niederlage.
Zu Hause war das die erste Niederlage nach regulärer Spielzeit seit 11 Partien. Wie schnell das in der Eastern Conference derzeit geht, zeigt ein Blick auf die Tabelle: gerade noch mit dem Fokus nach oben, rutschten die Sabres mit dieser Niederlage auf den elften und damit vorletzten Tabellenplatz ab. Der Rückstand auf die Play Off Regionen bleibt aber mit 8 Punkten konstant, wobei die Nummer 7 (Ottawa) und die Nummer 8 (Toronto) mehr Spiele absolviert haben.
Thomas Vanek kann dennoch mit dem vergangenen Wochenende zufrieden sein. Nach seiner Verletzungspause machte der ÖEHV Stürmer in zwei Spielen zwei Punkte und durfte sich nach seinem Tor am Freitag gegen Tampa über einen Assist freuen. Der Stürmer wurde 16:41 Minuten eingesetzt und kam dabei zu zwei Torschüssen. Nach 52 Saisonspielen hält Vanek jetzt bei 20 Toren und 23 Assists.