Vanek will heute sein Comeback geben
-
marksoft -
10. Februar 2012 um 09:01 -
1.632 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Vanek ist bereit für sein Comeback! Der Österreicher im Dienste der Buffalo Sabres hat sich nach dem Training am Donnerstag fit gemeldet und will bereits im heutigen Heimspiel gegen Dallas wieder am Eis stehen.
"Ich habe mich gut da draußen gefühlt", meinte Thomas Vanek kurz und prägnant nach der gestrigen Trainingseinheit mit den Sabres. "Ich hoffe, dass ich gegen Dalles spielen werde."
Sein ebenfalls verletzter Trainer Lindy Ruff hat nun ein kleines "Aufstellungsproblem". Den Platz von Vanek wird dieser im Line Up nicht mehr bekommen, denn die Linie rund um Jason Pominville hat in der Abwesenheit des Österreichers ausgezeichnet funktioniert. Ville Leino wurde auf den linken Flügel beordert und konnte dort erstmals in der laufenden Saison so richtig aufzeigen - 5 Punkte in 6 Spielen!
Jetzt heißt es, die richtige Angriffsreihe für Vanek zu finden. Sein Trainer meinte dazu: "Es ist nach den letzten Partien sehr schwer, irgendeine Linie auseinander zu reißen. Wir wissen natürlich, dass er einen großen Unterschied ausmachen kann, aber wir wollen ganz sicher sein, dass er auch wirklich fit ist. Er ist der einzige, der wirklich weiß, ob er so weit ist. Wenn er das sagt, dann wird er wieder im Kader stehen."
Zuletzt fehlte Thomas Vanek auf Grund einer Schulterverletzung, nachdem er im Spiel gegen Montreal einen Check einstecken musste. Über seinen genauen Gesundheitszustand wurde, wie in der NHL üblich, nie genau informiert. Jetzt scheint aber alles wieder in Ordnung zu sein und Vanek ist wieder am Weg zurück.