Grabner verliert Kellerduell mit den Islanders
-
marksoft -
10. Februar 2012 um 05:42 -
1.738 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einen herben Rückschlag haben die noch ganz leicht vorhandenen Play Off Hoffnungen der New York Islanders hinnehmen müssen. Grabner & Co. verloren das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Montreal mit 2:4 und rutschten in der Tabelle wieder ab.
Viel zu spät wurden die Hausherren in diesem Kellerduell der Eastern Conference wach. Montreal hatte jeweils zu Beginn jedes Drittel getroffen und führte scheinbar sicher mit 3:0, ehe die Islanders plötzlich trafen.
Mit zwei Toren innerhalb von 52 Sekunden kamen die Islanders kurz vor Ende der Partie auf 2:3 heran und hatten doch noch die unerwartete Chance auf einen Punktgewinn. Daraus wurde aber nichts, denn als die Hausherren ihren Torhüter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis genommen hatten, trafen die Canadiens in letzter Sekunde mittels Empty Netter zum 4:2 Endstand.
Michael Grabner wurde in dieser Partie 14:23 Minuten eingesetzt, blieb aber bei zwei Torschüssen ohne Scorerpunkt. Der Villacher wartet seit 19. Jänner auf ein Tor und hat in den 17 Spielen des Jahres 2011 nur 4 Tore und 2 Assists für sich verbuchen können.
Die New York Islanders rutschten mit dieser Niederlage in der Tabelle wieder zurück und finden sich plötzlich nur noch am vorletzten Platz der Eastern Conference wieder. Lediglich Andreas Nödl und seine Carolina Hurricanes sind noch hinter Grabner & Co. platziert.