Die NLB Österreicher kennen ihre Viertelfinalgegner
-
marksoft -
9. Februar 2012 um 15:13 -
3.183 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heute wurde in der Schweizer Nationalliga B das am kommenden Sonntag beginnende Viertelfinale ausgelost bzw. bestimmt. Oliver Setzinger und Martin Ulmer mit Lausanne sowie Yanick Bodemann mit Langenthal kennen jetzt ihre Gegner.
Es ist ein etwas anderes System, das in der NLB über die Gegner im Viertelfinale bestimmt. Die besten 8 nach dem Grunddurchgang sind in den Play Offs, die ersten Drei dürfen sich dabei ihre Gegner in der ersten Runde aussuchen.
Und wie das zu einem völlig anderen Play Off Bild führen kann, zeigt die heutige Auslosung in der NLB. Der HC Lausanne (Setzinger, Ulmer) entschied sich als Gewinner des Grunddurchgangs nicht für den Achten aus Ajoie als Gegner, sondern wählte das junge Team der GCK Lions. Das Züricher Team wurde im Grunddurchgang Sechster.
Der SC Langenthal, Zweiter nach der regulären Saison und Arbeitgeber von Yanick Bodemann, fuhr ebenso überraschend fort und entschied sich für die Basel Sharks. Die Haie waren nach dem Grunddurchgang auf Platz 5 in der Tabelle zu finden.
Die Paarungen des NLB Viertelfinals:
Lausanne HC (1) - GCK Lions (6)
SC Langenthal (2) - EHC Basel Sharks (5)
HC La Chaux-de-Fonds (3) - HC Ajoie (8)
EHC Visp (4) - EHC Olten (7)
Gepielt wird im Modus "Best of Seven".