Sabres deklassieren Stanley Cup Sieger ohne Vanek
-
marksoft -
9. Februar 2012 um 05:31 -
1.740 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres haben endlich eine "Offensivexplosion" erlebt und im Heimspiel gegen Titelverteidiger Boston einen 6:0 Kantersieg gefeiert. Es war der vierte Erfolg in fünf Spielen, jedoch ohne den weiterhin verletzten Thomas Vanek.
Nur 10 Schüsse benötigte Buffalo, um mit 3:0 in Führung zu gehen und den Abend von Bostons Backup Tuukka Rask zu beenden. Es kam Tim Thomas, der allerdings in den nachfolgenden 19 Versuchen ebenso drei Mal hinter sich greifen musste.
Die Bruins waren zwar das etwas aktivere Team, scheiterten aber meist an Buffalos Schlussmann Ryan Miller, der aber auch Glück hatte. Im ersten Drittel wurde den Gästen ein Tor aberkannt, da zuvor der gegnerische Torhüter behindert wurde.
Fast schon traditionell war auch dieses Saisonduell sehr emotional geführt und brachte einige handgreifliche Auseinandersetzungen. Für Buffalo war es der zweite Sieg in Folge, der vierte in den letzten fünf Spielen und das erste Mal in dieser Saison, dass sechs Tore in regulärer Spielzeit erzielt werden konnten.
Nicht auf der Bank stand übrigens Trainer Lindy Ruff, der sich erst vor kurzem drei Rippen gebrochen hatte und das Match nur von der Tribüne aus verfolgte.