Ulmer und Setzinger schlagen Bodemann klar
-
marksoft -
8. Februar 2012 um 05:49 -
1.889 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum Abschluss des Grunddurchgangs in der Schweizer NLB gab es ein Österreicherduell der besonderen Art: Leader Lausanne (Setzinger, Ulmer) schlug Verfolger Langenthal (Bodemann) mit 3:0 und schoss sich damit für die Play Offs warm. Diese beginnen am kommenden Sonntag!
Rein sportlich ging es in diesem Duell um nichts mehr, denn die Plätze waren bereits im Vorfeld begzogen. Dennoch legte Lausanne mit einem Blitzstart los und ging nach Assist von Martin Ulmer in der 3. Minute in Front. Knapp zehn Minuten später legte wieder Ulmer auf und Lausanne führte bereits mit 2:0. Als sich auch noch Oliver Setzinger in die Scorerliste eintrug und in der 30. Minute das 3:0 vorbereitete war dieses Match schon entschieden.
Lausanne schaffte mit diesem Sieg noch den Sprung über die 100-Punkte-Marke und gewann den Grunddurchgang der NLB überlegen vor Langenthal. Am Sonntag starten nun die Play Offs, wer der Gegner der ÖEHV Stürmer sein wird ist aber noch unklar. In der NLB dürfen sich die ersten Drei der Tabelle ihren Gegner fürs Viertelfinale aussuchen.
Am Donnerstag trifft sich die Liga in Bern zur Auslosung bzw. Auswahl der Play Off Gegner. Für Thurgau und Sierre ist die Saison hingegen jetzt schon zu Ende. Die beiden Letztplatzierten können sich um ihre Sommerpläne kümmern.
In der NLB geht es ab Sonntag nicht nur darum, wer um den Meistertitel spielt, sondern auch um den Aufstieg in die NLA. Der Meister darf zum Abschluss der Saison gegen den Letzten der höchsten Spielklasse eine Serie um den Sprung in die NLA absolvieren.