1:0 - Grabner & Co. besiegen Philadelphia im Shootout
-
marksoft -
8. Februar 2012 um 05:38 -
1.766 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die torlosen Spiele in der NHL häufen sich! Michael Grabner und seine New York Islanders stemmten sich in Philadelphia gegen eine Angriffslawine und hielten ein 0:0. Im Shootout wurde Torhüter Nabokov dann endgültig zum Helden!
Die Philadelphia Flyers fanden an diesem Abend einfach keinen Weg an Evgeni Nabokov vorbei. Der Torhüter der New York Islanders hielt alle 45 auf ihn abgefeuerten Torschüsse und wurde schließlich auch im Penalty Schießen zum Matchwinner. Selbst im Shootout hielt Nabokov alles und führte seine Mannschaft zum 1:0 Auswärtssieg.
Die beiden Kontrahenten gelten nicht gerade als Defensivkünstler und so war es sowohl für die Flyers (erstmals seit 6.12.2005), als auch für die Islanders (24.2.2004) das erste Mal seit langer Zeit, dass es in regulärer Spielzeit keinen Treffer zu bejubeln gab - weder für noch gegen die Mannschaften.
Freuen konnten sich nur die beiden Torhüter, die beide einen Shutout in ihre Statistiken geschrieben bekommen. Michael Grabner war in diesem Match 15:12 Minuten im Einsatz und schoss zwei Mal aufs Flyers Gehäuse.
In der Tabelle verbesserte sich der Kärntner mit seinen Kollegen auf den 11. Platz in der Eastern Conference. Der Rückstand auf die Play Off Regionen ist mit 9 Punkte aber weiterhin sehr groß.